Re: Benutzer-Authentifizier ung über LDAP

Markus Hubig <lord.aragon@gmx.net> writes:

[..]
> ... dass zuerst versucht wird, die Informationen von einem LDAP-Server
> zu bekommen und nur wenn das nicht klappt die Befragung von /etc/*
> vorgenommen wird.
>
> Der NSSWITCH ist IMHO dafür zuständig dass Systemaufrufe wie
> "gethostbyname" usw. ihre Infos (auch?) vom LDAP-Server bekommen.
>
> Also wird beides benötigt ...

bist Dir ganz sicher ? Ich habe "nur" das Paket libnss-ldap installiert
und ensprechend meine /etc/ldap/ldap.conf und /etc/libnss-ldap.conf
/etc/nsswitch.conf verändert.
Jetzt wenn Ich z.B mit dem Laptop unterwegs bin kann ich mich trotzdem
anmelden. dafür ich /etc/nsswitch.conf zuständig ( in welcher Reienfolge
was zu geschehen hat )
Ich mag aber im Deteil ganz falsch liegen ;)

Pozdrawiam/Gruß/Regards
Robert Rakowicz
--
Robert Rakowicz