Re: Knoppix (OT?) - Groesse festlegen

On Wed, 4 Sep 2002 10:48:35 +0200 (CEST)
Ruediger Noack <ernohl@yahoo.de> wrote:

> Ich weiß zwar (noch) nicht, ob es Knoppix-spezifisch ist, aber ich habe
> da etwas gefunden:
>
> boot: knoppix mem=<size>M

Das weis ich jetzt auch leider nicht, werde es mal bei einem der nächsten
Boots probieren, ob das über Lilo auch mit 'kernelname' statt 'knoppix'
funktioniert.

> Ich bin beeindruckt von der Hardwareerkennung! Selbst die Maus wurde als
> Optical mouse erkannt! Ich wusste nicht, dass die Nager auch schon
> geschwätzig sind. ;-)

Das impliziert, dass Knoppix jetzt läuft. Wie hast du das Problem gelöst?
Mit der Boot-Option oder mit einer neueren Knoppix-Version?

Christian