Re: Fetchmail

On Tue, 3 Sep 2002 18:40:34 +0200, Markus Hubig <lord.aragon@gmx.net>
wrote:

>Wahrscheinlich hast du eine Internet-Verbindung mittels ADSL. Damit das
>eMail holen wieder funzt musst du ein so genanntes MSS-Clamping
>aktivieren.

Bist Du Dir _sicher_, dass diese Standardantwort hier hilft? Der OP
verwendet das Mailsystem von Schlund/Puretec/1und1, und da ist IIRC
keine zerkonfigurierte Firewall im Spiel. PMTU sollte hier also
funktionieren.

Grüße
Marc

Marc Haber          |   " Questions are the         | Mailadresse im Header
Karlsruhe, Germany  |     Beginning of Wisdom "     | Fon: *49 721 966 32 15
Nordisch by Nature  | Lt. Worf, TNG "Rightful Heir" | Fax: *49 721 966 31 29