Re: Dial In

On Wed, Sep 04, 2002 at 20:01:49 +0200, Goran Ristic wrote:

> _Diese_ Lösung würde mich auch interessieren. ;)

Hmmm... "Der Kasus macht mich lachen"[tm], mich irritiert das Smily
am Ende. Willst Du jetzt eine Anleitung, wie man das macht?

Ich habe die Kundenserver unter einer SuSE 7.0 laufen, darin stecken
entweder noch AVM-Karten (Fritz Classic) oder Elsa-ISDN-PCI-Karten.
Mindestens bei ersteren kommen HiSax-Treiber zum Einsatz, auf denen
der PPPD aufsetzt und mir das IPPP0-Device anbietet. Darueber laeuft
die Einwahl, die Anwender bekommen automatisch eine IP zugewiesen
und wickeln darueber Mailverkehr sowie Zugriffe auf den Samba-Server
ab.

Gruss

Peter Blancke