Re: Welche RAID-Hardware für Debian-Server?

Hallo Frank,

wir haben hier einen Adaptec 2400a im Einsatz, der die
RAID-Level 5 und 10 beherrscht. Allerdings kriegst Du
damit Probleme bei der Installation, weil der Kernel
der Woody-Installation diese HW nicht erkennt, Du Dir
mithin eine Bootdisk mit eigenem Kernel bauen musst.

Wenn das kein Problem fuer Dich darstellt, kaeme der
Controller durchaus fuer Dich in Frage (Du kannst das
Abbild der Bootdisk gerne von mir haben).

Einen Link zum Einstieg in das Thema RAID kann ich
Dir vielleicht auch anbieten:

http://linas.org/linux/raid.html (da gibt's auch 'nen Haufen
Querverweise zu dem Thema).

Hoffe, das hilft Dir weiter.