Re: httptunnel / ssh tunneln

Hi Henrik,

Henrik Hasenkamp <unknows@unknows.net> writes:

> Hallo Liste,
>
> mal wieder kann ich meinen Wissensdurst nicht über google.de/linux
> stillen und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.
>
> Ich möchte gerne eine SSH Verbindung aus einem Netzwerk machen, das
> hinter einem Firewall steht und Aplication gefiltert wird.
>
> Ich habe mir jetzt httptunnel angesehen und das tool sieht eigentlich
> auf den ersten blick relativ vielversprechend aus. leider bekomme ich
> nur keine wirkliche Antwort. Alles was ich erhalte (Nicht erhalte) ist
> keine Fehlermeldung vom Server das der Port zu ist.

> [...]
Der Server steht aus Sicht der Firewall außerhalb des Netzes, der Client
innen.
Den Server startest Du z.B. so:

    hts -F localhost:22 8888

d.h. daß Port 8888 auf den ssh-Port umgelenkt wird. Clientseitig bringt

    htc -P <proxy>:<proxy-port> -F 2222 <name oder ip des servers>:8888

die gewünschte Verbindung. Danach kannst Du mit

    ssh -p 2222 <username>@localhost

eine ssh-Session aufmachen. Die Werte in den spitzen Klammern mußt Du
entsprechend anpassen, 8888 ist der Standard-Port von httptunnel, 2222
ein von mir gewählter Wert.

HTH,
Klaus.