Re: Sendmail und Authentifizierung

On Mit Sep 04, 2002, Marc-Christian Petersen <m.c.p@gmx.net> wrote:

> ja, irgendwie haben mehrere Provider in den letzten Tagen auf SMTP auth only
> umgestellt.

Weiß jemand auch zufällig, wie sich das bei qmail einstellen lässt?

Zur Zeit benutzen wir einige Einträge in /etc/qmail/smtproutes, ich
habe allerdings noch nicht herausgefunden, wie ich smtp-auth aktivieren
kann. Oder muss ich da auf das "serialmail"-Paket zurückgreifen? (Habe
ich bis jetzt noch keinen Sinn drin gesehen...).

Bye,
Michael

--
ADSL4Linux:                http://www.adsl4linux.de