Drucker HP 990 C per USB

[This is an email copy of a Usenet post to "linux.debian.user.german"]

Ich habe mir CUPS installiert, ganz nach Anleitung von www.openoffice.de.

Allerdings konnte ich über die Webpage von CUPS http://localhost:631/
bislang meinen Drucker nicht einrichten. Ich habe alle 16 USB-Ports, die
ich habe durch trial-and-error durchgesucht, leider kam immer error
heraus.

Lustigerweise ist zwar mein schon alter Drucker Canon BJC 6000 schon
länger nicht mehr am Lp1, d.h. ich habe ihn verschrottet, nachdem er den
Geist aufgab. Aber der kernel zeigt ihn in seinen Messages immer noch an.

Im KDE-Kontrollzentrum ist zudem der HP an einem USB-Port (leider nicht
genau angegeben, an welchem) sichtbar.

Will ich eine Testseite mit dem CUPS-Mozilla-Admitstrtation drucken,
erscheint stets die Fehlermeldung
"Unable to open USB port device file "/dev/usb/lp5": No such device"

Was habe ich noch zu tun, damit der Drucker funktionieren will?

Kay