Re: Deutsche Tastatur mit woody

Hallo!

On Tue, Sep 03, 2002 at 07:37:38AM +0200, Herbert Schur wrote:

> Nach einem dpkg-reconfigure fonty und der Auswahl iso1, also kein
> euro-Zeichensatz, funktionieren die Umlaute jetzt auch auf der Console.
>
> Mit der auswahl iso15 bekomme ich als Umlaut die Sonderzeichen aus dem
> IBM-PC Zeichnensatz angezeigt.

Ohne fonty oder Ähnliches jemals eingesetzt zu haben, funktionieren bei
mir auf der Konsole Umlaute und Euro-Zeichen durch den Eintrag

	SCREEN_FONT=/usr/share/consolefonts/lat0-16.psf.gz

in der /etc/console-tools/config. Im laufenden Betrieb sollte man die
verschiedenen Varianten problemlos durch ein consolechars -f <fontfile>
durchprobieren können.

Viele Grüße,
Elmar

--
GnuPG key ID:  D8A88C0D
fingerprint:   2407 063C 1C92 90E9 4766  B170 5E95 0D7F D8A8 8C0D