Re: Update auf Woody / Erfahrungen ?

On 3 Sep 2002, Robert Rakowicz wrote:

> Hallo Adrian,

Hallo Robert,

> [...]
> der Pakete soll fehlernde Abhängigkeiten haben. Erst als ich die
> komplette libc*  und gtk* orbit* mir auf den CD's gesucht habe und die
> *.deb in ein Directory kopiert habe um anschliessend dpkg -i *.deb
> durchzuführen sah es etwas besser aus. Ein apt-get upgrade bzw. apt-get
> dist-upgrade ging zwar immer noch nicht aber dafür konnte ich je nach
> Rechner ~10-20 Pakete mit apt-get install installieren. Darunter auch
> apt und apt-utils. Erst als ich das gemacht habe konnte ich apt-get
> upgrade und dann apt-get dist-upgrade durchfüren.

In den Release Notes fuer woody [1] steht:

<--  snip  -->

3.5. Aktualisierung mit direkter Nutzung von apt-get (nicht empfohlen)
     Es ist wichtig die Pakete apt, dpkg und debconf zu aktualisieren bevor
     sie den eigentlich Aktualisierungsprozess starten.  Apt wurde
     entscheidend weiterentwickelt seit dem letzten Release.  Debconf ist
     ein wesentliches tool welches extensiv von den Paketen benutzt wird.

                      apt-get install dpkg apt debconf

     Dies installiert die neuesten Versionen von `dpkg', `apt' und
     `debconf', welche fu"r den Rest der Aktualisierung beno"tigt werden.
     Es aktualisiert ausserdem einige notwendige Systembibliotheken zu den
     neuesten Versionen.

<--  snip  -->

Gibt es immer noch Probleme wenn das System auf diese Weise geupdated
wurde?

> Pozdrawiam/Gruß/Regards
> Robert Rakowicz

Gruss
Adrian

[1] http://www.debian.org/releases/woody/i386/release-notes.de.txt

--

You only think this is a free country. Like the US the UK spends a lot of
time explaining its a free country because its a police state.