Re: PCMCIA-Karte friert Laptop vollstaendig ein

Am 02 Sep 2002, schrieb Karsten Rothemund:

> On Fri, Aug 30, 2002 at 05:44:52PM +0200, Karsten Rothemund wrote:
> Ich habe nochmal versucht, Ordnung in das Chaos zu bringen:
>
> 1. Versuch den Kernel-eigenen PCMCIA-Code zu nutzen: Reboot fuehrt
> dazu, dass der Rechner (DELL Inspiron 8100) sobald pcmcia getestet
> wird, fest wird (das war auch mit den Install-Kerneln so; Meldung
> aehnlich der unten wiedergegebenen).

Das mit den Abstürtzen hatte ich auch bei einem Toshiba Laptop.
Bei mir hat geholfen die BIOS Einstellung der PCMCIA von AUTO fest auf
32Bit "irgendwas " einzustellen. Alternativ gab es etwas mit 16 Bit.
Danach hatte ich unter Linux keine Abstürze mehr.
Nur Win mußte sich einen neuen Treiber installieren *g*

--
 Lothar        mailto:L.Schweikle@logout.de