Re: Fetchmail

On Tue, 03 Sep 2002, Thorben Sparkuhle wrote:

> ich habe ein Problem mit fetchmail. Wenn ich es aufrufe, connected es
> sich mit dem pop server, loggt sich ein, und zeigt auch an, wieviel
> mails vorhanden sind. Aber die mails werden nicht gefetched. Es wird
> immer die erste Nachricht gelesen und dann passiert nichts mehr.

Wahrscheinlich hast du eine Internet-Verbindung mittels ADSL. Damit das
eMail holen wieder funzt musst du ein so genanntes MSS-Clamping
aktivieren. Dass geht mit folgenden Befehlen:

| # Turn on IP forwarding
| echo 1 > /proc/sys/net/ipv4/ip_forward
|
| # Turn on MSS-Clamping
| iptables -I FORWARD -p tcp --tcp-flags SYN,RST SYN \
|	   -j TCPMSS --clamp-mss-to-pmtu

Genauere Infos darüber unter:
| http://www.google.de/search?q=MSS+Clamping+Linux

   Gruß, Markus

--
The broad mass of a nation... will more easily fall victim to a big lie
than to a small one.