Re: ISDN-Anrufmonitor für Linux/Debian?

Am Die, 03 Sep 2002 schrieb Joerg Heizmann:
> Hallo alle,
>
> bin schon seit ich auf Linux umgestiegen bin auf der Suche
> nach einem ISDN-Snooper bzw. ISDN-Anrufmonitor. Sprich:
> Einfach ein Tool (wie es viele unter W*nd*ws gibt) das
> mir die Nummer vom entsprechenden Anrufer unter X anzeigt.
> Zur Zeit mache ich es immer indem ich mir /var/log/messages
> auf eine Konsole ausgeben lasse und bei einem "Anruf" schnell
> auf die Konsole wechsle und dann nach der Nummer schau - aber
> das ewige wechseln ist ja ziemlich nervig...
>
> Gibt es so ein Tool fuer Debian/KDE (sid)?

Ich benutze i4lmondaemons zusammen mit kisdnmon, das klappt IMHO
ziemlich gut. Gibt aber AFAIK keine debs, also selbst kompilieren,
such mal bei apps.kde.com nach kisdnmon (nicht die daRav-Variante,
da ist für meinen Geschmack zu viel dranrum gebastelt).

Gruß

Christoph

--
Christoph Maurer - http://www.christophmaurer.de