Re: Apache-SSL lässt sich nicht mehr starten.

Leune, Tilman schrieb:
> [Tue Sep  3 11:20:05 2002] [alert] mod_unique_id: unable to
> gethostbyname("netsaint")
> ich habe gestern abend den hostname des Servers von "server05" auf
> "netsaint" geändert. könnte das der grund sein?

Das ist der Grund. Wobei die Frage ist, _wie_ der Hostname geändert
wurde. /etc/hostname und /etc/hosts? Und auch den Rest der
Konfigurationen mal auf "server05" überprüfen und umstellen:

find /etc/. -type f | xargs grep "server05"

Danach würde ich den apache auf jeden Fall mit "/etc/init.d/apache-ssl
stop" komplett beenden. Mit "ps" kontrollieren, dass auch alle weg
sind. Und erst nach dieser Gedenkminute wieder starten.

--
rainer@ellinger.de