[OT]: GnuPlot - Gestapelte Histogramme?

Hallo,

entschuldigung für die Off-Topic-Frage, aber ich erhoffe mir hier
sachkundige Hilfe ...

Ich möchte mit GnuPlot ein gestapeltes Histogramm zeichnen.  Ich habe
zwei Eigenschaften A und B, wobei A noch in die Subtypen a1, a2, a3 und
a4 unterteilt ist.  Das Histogramm sollte demnach so aussehen:

     ^
     |                a4
     |                a4
     |                a4
     |                a3
     |                a3 B
     |                a3 B
     |                a1 B
     |                a1 B
     |            B   a1 B      B
     |            B   a1 B      B
     |         a3 B   a1 B   a4 B
     | a4      a2 B   a1 B   a4 B
     | a2      a2 B   a1 B   a4 B                 a4
     | a1      a2 B   a1 B   a4 B      B          a3
     | a1 B    a2 B   a1 B   a3 B      B   a3     a2 B
> [...]
         1       2      3      4      5      6      7

Die Gesamt-Anzahl der Eigenschaft A bestimmt isch aus der Summe a1+a2+a3+a4.
Jeder Subtyp ai sollte eine eine eigene Farbe bekommen und B sollte auch
eine eigene Frabe erhalten.  Hat jemand eine Idee, ob man soetwas annähernd
mit Gnuplot erreichen kann?

Viele Grüße

         Andreas.