Re: Geforce 2 für X-Windows konfigurieren

Am Mon, 2002-09-02 um 21.18 schrieb Christopher Stender:
> Hallo Liste,
>
> als frischer Debian User habe ich mir gestern zum ersten mal ein Debian
> Linux (Woody 3.0) installiert. Installation hat super geklappt und das
> System läuft einwandfrei. Nur das X11 will noch nicht so richtig rennen. Da
> ich eine Geforce 2MX habe, habe ich beim Setup, das servermodul "nv"
> ausgewählt und habe das kernel und glx modul von packages.debian.org->nvidia
> installiert. Wenn ich nun "startx" ausführe, wird der Bildschirm schwarz(ca
> 5sek lang) und springt dann wieder zurück in'ne Konsole. Nun meine Frage,
> [...]

Hallo Christopher,

Ich habe die gleich Karte und muss dich leider entäuschen. Der "nv"
treiber unterstützt kein GLX. Du musst dir wohl oder übel von
www.nvidia.com die nicht freien Linux-Treiber herunterladen.

Ich verwende Version 1.0-2960. Funktioniert ganz gut, nervig ist nur das
NVidia Logo beim start von X ;-)

gruß Holger