Re: Probelem mit Exim und DNS Abfragen

On Mon, 02 Sep 2002, Olli wrote:

> ich habe auf meinem Router nen Exim Mailserver laufen und der Router ist
> ueber ISDN mit der grossen weiten Welt verbunden. Nun tut EXIM den DNS
> befragen wenn ich per SMTP auf den Mailserver mich verbinde. Welchen
> Parameter muss ich in der exim.conf einstellen?

Damit exim sich nicht mehr mit dem DNS verbindet?? Bist Du sicher dass
exim daran schuld ist ?? Es könnte ja auch sein dass der
Client-Rechner die DNS Anfrage macht ... BTW.: nach was wird denn gefragt??

Ich denke Du musst schon mehr ein paar mehr Infos bringen ...
Was meint denn: "tcpdump -X -i ippp0 dst port 53"
Wenn Du eine eMail per SMTP an deinen Rechner schickst?

   Gruß, Markus

--
"Why do we have to hide from the police, Daddy?"
"Because we use vi, honey. They use emacs."