Re: LAN installation vorbereiten und durchführen

Hi,

Am 21:45 31/08/02 +0200 hat Michael Hintz geschrieben:

>Hallo,

>IMHO:
>
>1. parted kann kein ntfs schreiben also partition verkleinern: wie mache
>ich das? partionmagic (win) könnte ich "besorgen" - geht das auch mit
>Linux zB. tomsrtbt, Koppix oder Install-CDs. Oder kann win2K sich selbst
>verkleinern.

Das einzige was WinDoof macht, ist sich ständig vergrössern und crashen
Die lezte Version PartitionMagic kann mit ext2 umgegen.

>2. wie richte einen mirrow oder cache ein um die packete bereitzustellen.

    1.  Beliebiegen Rechner mit 8 GB festplatte nehmen
    2.  Basisinstallation machen
    3.  proftpd installieren und anonymous aktivieren.
    4.  nfs-server installieren und in /etc/exports folgendes hinzufügen:
        /home/ftp       (ro,insecure,all_squash)
    5.  /etc/init.d/nfs-server restart
    6.  Debian-Binary-CD's mitsamt den Verzeichnisen draufkopieren.
        (ACHTUNG:       Mit lezter CD anfangen)
    7.  Alle anderen Rechner installieren.

>Michael

Michelle

| Michelle's Internet-Service                    Inh.  Michelle Konzack    |
| FunkLAN-Providerin                                                       |