Re: /var/log/wtmp gelöscht...

Hallo,

Am 18:21 30/08/02 +0200 hat Ruediger Noack geschrieben:

>Hallo Ashanti

???
Verstehe ich überhaupt nicht, denn meine /var Partition auf
meinem NFS/SAMBA-Server hat 100 MByte und die /var/log/wtmp
hat mit 46 Mbyte dieser Partition den rest gegeben...

Habe alle nicht benötigten logs inklusiver der benannten
gelöscht und eine Stunde später war sie wieder mit ein kaar
kBytes da ...

Richtig, denn sie wird ja 'richtig' vom entsprechenden Process
wieder angelegt...

>Trotzdem denke ich, dass das System beim nächsten boot für eine neue
>"alltagstaugliche" wtmp sorgt, auch wenn sie zu dem Zeitpunkt nicht da
>bzw. eine vorhandene leer ist.

Das ist richtig und wenn die kiste richtig konfiguriert ist,
befindet sich täglich eine neue in /var/log und der Rest ist
schön durchnummeriert und *.gz

>Gruß
>Rüdiger

chiao
Michelle

| Michelle's Internet-Service                    Inh.  Michelle Konzack    |
| FunkLAN-Providerin                                                       |