Frage zu apt, dpkg u. Install Problem

hallo,

Ich versuche im moment aus einer fertigen Debian Installation per apt-move
die *.deb Pakete zu sichern. Mit welchem Parameter kann ich apt dazu
"ueberreden" die *.deb Pakete _nicht_ aus dem Cache zu loeschen, wenn ich eine neue
installation mache, bzw per dpkg --set-packages < test.txt Pakete installiere?
Mir schwebt einfach die Moeglichkeit vor, ein Debiansystem mit der
Paketverwaltung und _einer_ CD zu installieren. Naemlich nur den benoetigten paketen,
und im nachhinein zwar immer wieda Updates zu machen, aba die neueren *.deb
pakete auf einer extra cd zu speichern. Was mir warscheinlich auch helfen
wuerde, waere ne _wirklich_ gute Einfuehrung in das Paketsystem von Debian. die
Man pages und die Doku auf Debian.org habe ich leider schon hinter mir. Dabei
ist mir immernoch _nicht_ klar geworden, _wie_ das Zusammenspiel zwischen apt
auf der einen Seite und dselect bzw. dpkg auf der anderen Seite eigentlich
funktioniert.

Danke in voraus fuer die Hilfe.

Hauke

http://www.gmx.net