Re: ext2 > ext3 auf was muß ich achten

Am Mon, 02 Sep 2002 schrieb Alois Stöckl:
> erstmal vielen Dank für die Hilfe die ich Durch dieses Medium bekommen habe.
>
> Nun hätte ich eine Frage, die mir viel Ärger ersparen könnte.
>
> Auf was ist bei der Umstellung eines Dateisystems von ext2 nach ext3 zu
> beachten bzw. wie gehe ich am besten vor.

Eigentlich mußt Du nur tune2fs -j /dev/<Partition> eingeben und
danach als ext3 mounten...

Aber wenn Du Dich an
http://www.zip.com.au/~akpm/linux/ext3/ext3-usage.html
hältst, kann eigentlich nichts schiefgehen (vorausgesetzt Deine
e2fsprogs und Dein util-linux (darin ist u.a. mount enthalten) sowie
Dein Kernel sind aktuell genug.

Gruß

Christoph

--