Re: Mailadresse-Auswahl

Kay Ramon Sauter wrote on 02.09.2002:

> Wenn ich in Evolution ein Email schreibe, dann kann ich auswählen, mit
> welcher Emailadresse "From:" ich schreibe (ich habe 6 Stück..). Dabei
> will ich natürlich achten, dass die Mails dem entsprechenden Empfänger
> meine entsprechende Emailadresse erhält.
>
> Wie kann ich das unter Mutt machen?

Das kannst Du mittels send-hooks realisieren.
Auf diese Weise kannst Du mutt sagen, dass Du mails an
wen@auchimmer.de immer mit bestimmten Absenderangaben verschicken
willst.
Als Lektuere empfehle ich das deutsche Manual zu mutt, welches sich
mit google finden lassen sollte.
Ausserdem haben diverse Leute ihre .muttrc ins Netz gestellt: siehe
dazu die "international links" auf http://www.mutt.org.

Gruss,
Christian
--