Re: Themberaturerhöhung durch mehr Speicher

Am Samstag, 31. August 2002 08:01 schrieb Michelle Konzack:
> Hallo Leute,
>
> habe vor zwei Tagen meinen Athlon MP 1800 bekommen (MB Tyan) und
> auch sofort einen Kernem 2.4.18 mit smp kompiliert. Da ich derzeit
> nicht allzugut finanziell dastehe habe ich nur ein 128 MB Modul
> eingesetzt...
>
> Heute früh habe ich dann bei einem bekannten vier 256 MByte Module
> (Kingston) bekommen und promt stürzt mir der Rechner nach ungefähr
> 20 Minuten Betriebszeit ab...
>
> Dachte erst, es sind kaputte Module also Kiste geöffnet und Module
> ausgewechselt... - alles lauft wieder.

> [...]

Naja, alles an Elektronik macht hitze...
Wozu brauchst du denn 1GB Ram?
reichen nicht auch entsprechend weniger?
Du kannst das ja schrittweise probieren.
Wieviele Höheneinheiten hat die 19" kiste?
Der Athlon macht ja schon viel hitze, das macht der Netzteillüfter evtl
gerade noch mit, den rest wohl nicht.
Wie sieht es mit zusatzlüftern aus?

MFG
Markus