Re: Suche ein Prog, das den Scanner zum Kopierer macht

Hallo Lothar,
Hallo Liste,

Am Sonntag, 1. September 2002 20:13 schrieb Lothar Schweikle-Droll:

> Ich hätte aber gerne eine Tastenabfrage.
>
> "Return" --> nächstes Scannen & Drucken
> "q"      --> schleife beenden.

das ging aber aus Deiner ersten mail nicht hervor!
"xsane" kann genau dies erfüllen und ist nicht an gnome/kde gebunden
sondern lediglich an eine "X" Umgebung

> Wenn ,am eins von beiden benutzt :-)

auch unter anderen WM's sind Link's und Menueinträge möglich!
Da Du in Deiner ersten mail geschrieben hast:
"Es kann sich umein Komandozeilenprogramm handeln"
gehe ich davon aus das es nicht zwingend ein Kommandozeilenprogramm
sein muß, wenn es nun doch eines sein muß, würde ich Dir empfehlen Dich
mit man scanimage und dem Bash-Prog-Intro-HOWTO auseinanderzusetzen.
Damit hättest Du dann genügend Informationen um Dir ein eigenes script
mit Abfrage zu schreiben (und Spaß machts auch noch, zumindest mir).
Ansonsten ist mir kein shellprogramm bekannt, was "out-of-the-box" die
von Dir gewünschte Funktion bereitstellt.

gruß
andreas
--
Neu auf dieser Liste? http://dugfaq.sylence.net