Re: $user oder fremde Personen stören Serverbetrieb

Hallo,

Am 20:13 24/08/02 +0200 hat Alfred K.Mucha geschrieben:

>[/home/alfred]$ man shutdown
>
>[...]
>OPTIONS
>       -a     Use /etc/shutdown.allow.

Das habe ich bei mir installiert, aber die Date wird NUR verwendet,
wenn die Kiste neu gestartet wird.

>[/home/alfred]$ less /etc/shutdown.allow
>root

Hmm, root ist bei mir nicht eingetragen und kann trotzdem einen
reboot durchführen...

>Noch Fragen?

JA !!!

Wie kann man /etc/shutdown.allow in einem laufenden System aktivieren ???

>Ciao Alfred

Michelle

| Michelle's Internet-Service                    Inh.  Michelle Konzack    |
| FunkLAN-Providerin                                                       |