Re: mailserver im lokalen netzwerk

Vielen Dank für die Antwort.
Nach qpopper werde ich Morgen gleich mal nachschauen.
Hab ich noch nie gehört...

> hast Du auch einen Namen?

Wer nett danach fragt, soll das meinetwegen gerne erfahren,
aber ansonsten braucht das im Internet niemand zu wissen,
denke ich ;-). Vielleicht ändere ich das mal, aber noch bin ich
verdammt unbedeutend *smile*.

Mein Name ist Patrick Hornung.

> PS: Bitte begrenze die Zeilenlaenge auf 70-75 Zeichen, ansonsten laesst
> sich das sehr schwer lesen ... Danke.

Vielen Dank für den Hinweis. Werde das in Zukunft beachten.
Bin auf Sylpheed umgestiegen, und der fängt nach ca. 80 Zeichen
automatisch ne neue Zeile an.
Hab bis jetzt noch nicht gewusst, ob der nun da ein CR/LF einfügt,
oder nicht.

Vielen Dank
PaddyQL (Patrick Hornung)