Re: Sylpheed und Telekomiker-Mail-Client

Hallo H.,

Spar mal noch ein paar Punkte und kauf Dir noch ein paar Buchstaben zu
Deinem Vornamen dazu.

"H. Felder" <bimmelbeule@flohheim.de> on Sun, Aug 18, 2002 at 01:28:00PM +0200:
> Ich benutze seit Monaten Sylpheed-claws 0.7.4 auf Woody. Zum zweiten Mal
> bekomme ich jetzt mit, das der Mailclient der Telekom beim beantworten
> meiner Mails meine Adresse falsch schreibt.

Du mußt Dich schon entscheiden, mit welchem Client Du jetzt arbeitest:
Mit Claws oder mit dem von der Telekom? Achso, Du meinst den Server.

> Statt an meine Domain zu
> schreiben, nimmt er nur meinen Usernamen und knallt einfach @t-online.de
> dahinter. Das führt natürlich zu einer Fehlermeldung von T-online. Das
> ist reproduzierbar!

Welchen Mailserver benutzt Du denn? Soweit ich mich erinnere - 's ist
Jahre her - ist das das typische Problem beim "normalen"
Telekom-Server. Das läßt sich nur vermeiden, wenn man
smtprelay.t-online.de als Ausgangsserver verwendet; für den muß man
sich aber anmelden. Wie das geht, steht irgendwo gut versteckt auf den
T-Online-Hilfeseiten (und nicht bei den Telekomikern, das sind seit
einiger Zeit zwei angeblich getrennte Unternehmen).

HTH
Christian