Re: HP DJ 710 C und cups, druckt nicht

On Wed, 14 Aug 2002, Hermann Moser wrote:

> Hallo,

Hallo Hermann,

> [...]
> geholfen. Der Versuch, den Drucker mit cups zum Laufen zu bringen, ist
> bisher erfolglos, auf SuSE 7.2 mit cups läuft er einwandfrei. Unter
> Debian läßt sich der Drucker einwandfrei einrichten, beim Versuch, eine
> Testseite zu drucken, kommt die Meldung, daß die Seite erfolgreich an
> den Drucker gesandt wurde, aber es tut sich nichts. Ich habe
> versuchsweise auch schon die printcap und die ppd von SuSE verwendet,
> das bringt auch nichts. Wenn es mit der ollen Suse geht, dann sollte es
> doch auch mit Debian gehen, aber ich weiß nicht mehr weiter. Vielleicht

die printcap spielt keine Rolle (CUPS kann eine erzeugen benoetigt selber
aber keine). Mit der ppd von SuSE sollte es aber eigentlich funktionieren.

Je nachdem was das von SuSE fuer eine ppd ist benoetigst du fuer selbige
evtl. noch das Paket cupsys-driver-gimpprint oder das Paket foomatic-bin.

Versuch ansonsten einmal folgendes:

1. ppd von SuSE nach /etc/cups/ppd/<name_deines_druckers> kopieren
2. in /etc/cups/cupsd.conf LogLevel auf debug2 setzen
3. "/etc/init.d/cupsys restart"
4. Testseite drucken
5. /var/log/cups/error_log ansehen, wenn du daraus nicht schlau wirst
   kannst du den relevanten Teil auch schicken
(6. LogLevel zuruecksetzen)

> Servus,
> Hermann

Gruss
Adrian

--

You only think this is a free country. Like the US the UK spends a lot of
time explaining its a free country because its a police state.