Re: Debians Paketverwaltung

On Tue, Aug 13, 2002 at 03:55:35PM +0200, Dirk Prösdorf wrote:

> Wieso, er hat doch diesen cleveren Weg gefunden, um mit der Lizenz
> umzugehen, die eine binäre Verbreitung der Software untersagt.
> Um es noch mal deutlich zu machen, bei diesem Paket ist
> 'debian/control' um das das Sourcepaket zu erzeugen und
> 'debian/control.real' um als Endanwender hieraus ein Binary-Paket zu
> erzeugen und dieses Binary-Paket sollte ja die veränderte Eigenschaft
> haben.

ja und? Der Maintainer kann die Sachen doch schon in debian/control.real
eintragen. Damit muß nicht jeder das Rad neu erfinden...

> Nein, aber ich sehe auch nicht das Problem. 'update-inetd' gehört zum
> Paket 'netbase' und das ist ja nicht deinstalliert. Wenn also irgend
> ein Paket dieses nutzen möchte, kann es dies. Auswirkungen hat dies
> keine, was ja auch beabsichtigt ist.

durch update-inetd 'aktivieren' sich alle Pakete in der Config von
inetd. Wenn du jetzt einen eigenen inetd benutzt (und ucspi-tcp ist doch
ein inetd-Ersatz, oder?) geht das nicht mehr....

Gruss
Grisu
--
Michael Bramer  -  a Debian Linux Developer      http://www.debsupport.de
"He who says disk space is free, thinks money grows on directory tree."