Re: /dev Filesystem Rechte und CD-Rom Scsi emulation

Hallo,

Rüdiger Noack <ernohl@yahoo.de> schrieb am Mon, 05 Aug 2002 00:32:25
+0200::

> Du kannst die devices mit ls -l (1. Stelle) unterscheiden (ls -l
> /dev/hda1 /dev/console /dev/tty*).
> Nimm das nicht als perfekte Erklärung, sondern einfach als Denkmodell.

thx again.
Da kam ich gerade her: ls -l
Das hat mich ja auf block und character device gebracht (F1/mc sei
Dank), aber nicht was es damit auf sich hat ;-(

@Rainer
/usr/src/linux/devices.txt werde ich mir wohl ncoh ein bißchen aufheben,
vermutlich kernel-src-package und im Moment ncoh nicht installiert.

Greets,
Hans