Re: Welches Notebook (Toshiba Satellite)

Hallo Rupert,
On Sunday 04 August 2002 12:37, Rupert Wenzel wrote:
> Hallo,
>
>  ich moechte mir ein Notebook zulegen und das soll natuerlich mit Linux
> (Debian Woody) laufen.
> Momentan habe ich das Toshiba Satellite 1900-101 im Auge, lasse mich
> aber gerne belehren.
> Hat jemand mit Toshiba Notebooks Erfahrung (Qualitaet, Service, Linux
> ...)?
> Auf was sollte man beim Notebook-Kauf achten?
> Wo kauft man am besten?
Ich habe hier nen Toshiba Satellite 5100 mit sid laufen. Ich benutze den
Originalkernel und entsprechend Alsa aus den Sourcen, sowie NVIDIA-Treiber
vom Hersteller, und XFree-4.2.0 aus den Sourcen. Bis auf eine etwas stark
prellende Tastatur ist alles perfekt. (Das Problem lässt sich sicher auch
noch irgendwie beseitigen.)
Gekauft habe ich das Teil bei Media-Markt. das vorinstallierte XP habe ich
draufgelassen. (dazu habe ich SuSE beim Umpartitionieren benutzt, wie das
unter Debian läuft, weiß ich also nicht.)
Selbst das mitgelieferte USB-Floppy-Lw. funktioniert auf Anhieb.
Gruß Felix