Re: ot: mp3 schneiden

Jochen Georges hat gesagt: // Jochen Georges wrote:

> kennt jemand ein programm mit dem ich mp3s schneiden kann?
>
> ich habe einige alte casetten aufgenommen und die enden sind nicht imer so
> sauber.
>
> ich moechte mir den umweg ueber wav sparen, wenn es geht.

Ich habe hier ein Programm mpgsplit aus der Sammlung mpgtx
(http://mpgtx.sourceforge.net) herumliegen, mit dem man auf der
Kommandozeile mp3-Dateien auf alle möglichen Arten splitten kann.

Audacity kann glaube ich auch mp3 direkt laden und speichern, intern
wird da aber auch nach 'wav' gewandelt, also in CD-format.

Snd importiert mit ein paar Tricks auch mp3, direkt speichern geht
glaube ich aber nicht.

mpgsplit dürfte am einfachsten sein.

ciao,
--