Mutt versteht message/rfc822 nicht

Hi,
mir ist heute als ich eine Mail lesen wollte, die an mich
weitergeleitet wurde folgendes in meinem Mutt begegnet:

[-- Anhang #2: Re: Netzteam --]
[-- Typ: message/rfc822, Kodierung: 8bit, Größe: 2,6K --]

[-- message/rfc822 wird nicht unterstützt (benutzen Sie
'v', um diesen Teil anzuzeigen) --]

und tatsaechlich steht in meiner /etc/mailcap auch nichts davon
drin.

Ich frage mich jetzt natuerlich erstmal, warum mutt keine normalen
Mails versteht und als 2. wie ich es ihm denn zumindest ueber einen
mailcap eintrag beibringen kann (hab leider keine Ahnung von MIME).

Danke schonmal fuer jeden Hinweis.

MfG, Alex

--
registered Linux user #276860