Re: GPG

Saturday, August 3, 2002, 5:10:37 PM, Elimar Riesebieter wrote:

> On Sat, 03 Aug 2002 the mental interface of Marcus Frings told:
                          ^^^^^^^^^^^^^^^^ Hehehehe, das ist gut! :-)

> Wie tut man das? Habe die manpage hierzu nicht richtig verstanden.

http://www.gnupg.org/howtos/de/GPGMiniHowto-3.html#ss3.6

Ich nehme aber meistens ein Frontend zur Schlüsselverwaltung (unter
Windows GPGShell, unter Linux überlege ich zur Zeit noch, welches ich
einsetzen soll). http://www.gnupg.org/frontends.html gibt Dir eine
Auswahl. Ich signiere in der Regel nur mit "lsign". Damit werden meine
Signaturen nur lokal abgelegt und nicht auf die Keyserver exportiert.
Nur bei den wenigsten habe ich globale Signaturen hinzugefügt.

Gruß,
Marcus
--
Fickle minds, pretentious attitudes and ugly | PGP-Key: [DH/DSS] 4096-bit
make-up on ugly faces... The Gothgoose       | Key-ID: 0xE10F502E