Re: GPG

Saturday, August 3, 2002, 4:23:06 PM, Elimar Riesebieter wrote:

> gpg: WARNUNG: Dieser Schlüssel trägt keine vertrauenswürdige
> Signatur!
> gpg: Es gibt keinen Hinweis, daß die Signatur wirklich dem
> vorgeblichen Besitzer gehört.

> Die WARNUNG und "es gibt keinen Hinweis..." machen mich doch
> unsicher, ob ich alles richtig konfiguriert habe.

Ja, hast Du. :-)

> Habt Ihr 'nen Tip für mich?

Das liegt daran, daß Du diesen heruntergeladenen Schlüssel nicht
signiert hast. Wenn Du ihn lokal signierst und damit ihm vertraust,
bekommst Du diese Meldung nicht mehr.

Gruß,
Marcus
--
Fickle minds, pretentious attitudes and ugly | PGP-Key: [DH/DSS] 4096-bit
make-up on ugly faces... The Gothgoose       | Key-ID: 0xE10F502E