Re: Netwerkkarte

Am Sam, 2002-08-03 um 10.48 schrieb Hauke Seidel:
> Hallo!
>
> Ich habe mich an Debian (3.0, r0, Kernel bf2.4) gewagt und die Installation mittels CD-Images auch einigeraßen überstanden. Nur bei der Netzwerkkarte hakt es. Ich habe eine Trust PCI Karte, die NE 2000-kompatibel ist und weiß nicht, wie ich sie zum Laufen kriege. Die Installation akzeptiert keine meiner Wahlen. Daher habe ich das erst mal weggelassen (es war eh nur erst mal eine Probeinstallation, die noch mal wiederholt wird), kriege - wen wundert's - nun aber den dhcp3-Server nicht zum Laufen.

> [...]
hallo hauke!

fuer das nachladen von kernel-modulen gibt es unter debian ein tool.
dieses heisst: modutlis. das startest du mit root-rechten und suchst die
treiber, welche in frage kommen.
dann probierst du, ob irgendeiner deine eingaben akzeptiert. kannst ja
verschiedene einstellungen testen, so mit und ohne irq usw.(ja auch bei
pci-karten kann es helfen den irq mitanzugeben).
und irgendwann, wirst du die richtige einstellung finden.die solltest du
dann schnellstens NOTIEREN! ;-)

viel spass

joerg
--
... Sie koennen Ihr Geld natuerlich auch zum Windows rauswerfen!
AIM / ICQ / Yahoo : mpunkt31