Re: Newbie mit Dial on Demand Problem !

Branko Sinkovic schrieb:
> eine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt das Problem zu umgehen
> damit ich mich einloggen und Dial on Demand deaktivieren kann.

Ein paar Möglichkeiten in zu bevorzugender Reihenfolge:

1) über ein Rettungssystem von Diskette/CD auf die Partition zugreifen
und dort die notwendigen Korrekturen vornehmen.

2) Am LILO-Prompt zusätzlich zum Image die Parameter:

"init=/sbin/init -s"

angeben. Dann werden die meisten Dienste nicht geladen. Mit einem -b
statt einem -s oder einem "init=/bin/sh" kommst Du direkt in eine
Shell. Worauf man in diesen Modi achten sollte ist, dass die
Dateisysteme vor dem Reboot Read-Only gemountet sind. Für das
Root-System geht das mit:

mount / -o remount,ro

Danach kann man auch einen harten Reboot mit "reboot -f" oder der
Reset-Taste machen.

3) Während des Hängers mal auf Strg-C hämmern und auch einige Minuten
auf Timeouts warten.

--
rainer@ellinger.de