Re: Plattenprobleme mit 2.4.X-Kernel

Hi!

Siehe vorherige Mail - mein Fehler, und sorry nochmal
für die - aus versehen - privaten Mails :/

> So etwas aehnliches gab mein Rechner vor einiger Zeit auch dauernd von
> sich. Schuld war ein viiiel zu langes IDE-Kabel...

Hmm, danke erstmal, aber ich glaube nicht, dass mein IDE-Kabel zu lang
ist, und zwar aus folgenden zwei Gründen:
1. Mit 2.2.19 läuft alles super soweit
2. Mein Mainboard (ein Gigabyte GA-5AA) benutzt - wohl unglückseligerweise -
   einen Ali M1543c IDE-Controller

der zweite Punkt dürfte, so wie ich das sehe, wohl mein Problem
sein. Hab ein bisschen gegoogelt und rausgefunden, dass es offenbar
schon in früheren 2.4er-Kernels Probleme mit dem Chipsatz gab.
Aber da ich die URL natürlich nicht mehr finde, bin ich nicht
sicher ob das heute immer noch so ist. Falls jemand mir mehr
darüber sagen kann, dann wäre ich sehr dankbar!

Tschö,
Konstantin.

--
BOFH excuse #202:

kernel panic: write-only-memory (/dev/wom0) capacity exceeded.