Re: 2 Computer ÃŒbe r FireWire verbinden?

Hallo Goran,

On Thu, Aug 01, 2002 at 08:58:14PM +0200, Goran Ristic wrote:
> <Donnerstag, der 01. August 2002>

> Ich wüsste nicht, daß es unter Linux mittlerweile möglich ist, Computer
> per ieee 1394 zu vernetzen.

Schade, dann hat sich die Idee schon mal erledigt :)
Gibt es denn schon Bestrebungen das zu erreichen?

> Bei USB weiß ich es und sicherlich macht auch Bluetooth und IrDA das (in
> Grenzen) mit...

Hab ich beides nicht...

> Hat der Vaio denn keine Netzwerkarte?
> Irda?

Nein, ist ein FX-101. Der hat so gut wie gar nichts. Außer halt der
IEEE-1394 Schnittstelle.

> Wenns ganz hart kommt:
> eBay oder google anwerfen und nach WLAN-Kit suchen. Gibts mittlerweile
> recht günstig, zumal bald der 54MBit-Standard kommt.

Naja, WLAN waere vielleicht ein bisschen übertrieben.
Ich habe mich jetzt für die Verbindung durch Twisted Pair entschieden.
Hab das allerdings noch nie gemacht. Gibts denn irgendwo ein Howto oder
so was aehnliches für ein kleines Netz, das nicht mit dem Internet
verbunden ist und auch nur sporadisch existiert?

Ciao
Marco
--
Every successful person has had failures but repeated failure is no
guarantee of eventual success.

--
Marco Herrn             herrn@gmx.net
(GnuPG/PGP-signed and crypted mail preferred)