Re: Wo ist lm-sensors-mod ?

Hallo Martin,
Hallo Liste,

Am Freitag, 2. August 2002 10:27 schrieb Martin Brodbeck:
[...]
> "lm-sensors-mod does not appear to be available"
> Wie diese Meldung auch schon andeutet, kann ich das Paket nirgendwo
> finden...
>
> Wie kann ich das Problem lösen?
[...]

das Paket gibt es meines Wissens nach auch nicht.
es gibt aber das Paket "lm-sensors-source" in dem die sourcen für die
lm-sensors kernel module enthalten sind.
Mit Hilfe der sourcen kannst Du Dir ein Paket:
"lm-sensors-$KERNELRELEASE_$VERSION_$ARCH.deb"
erstellen welches "lm-sensors-mod" zur Verfügung stellt.

Wenn Dein Kernel den "lm-sensors patch" bereits enthält dann brauchst
Du kein "lm-sensors-mod" und solltest Dir, wenn Dich die Meldung nervt,
ein Dummy Paket mit "equivs" bauen.

Ansonsten:

apt-get install lm-sensors-source

und dann "/usr/share/doc/lm-sensors-source/README.Debian" lesen und
falls Du ein "Thinkpad" hast auch noch
"/usr/share/doc/lm-sensors-source/README.thinkpad" lesen

Für die Übersetzung der Module brauchst Du auch noch die kernel sourcen
Deines aktuellen kernels.
Ein perl script zur Erstellung eines kernel patches ist übrigens auch
in "lm-sensors-source" enthalten.

gruß
andreas well
--