Re: Auslesen des Mainboardtyps

On Fri, Aug 02, 2002 at 11:29:59 +0200, Karl-Heinz Eischer wrote:

> wenn die Rechner einen PCI-Bus haben hilft lspci (-v (-vv)) für
> ISA-PNP pnpdump.

Ich habe daran auch sofort gedacht, kann aber trotz Probierens an
mehreren Rechnern hier keinerlei Informationen ueber das Motherboard
selbst erhalten. Darum ging es aber dem Erstschreiber. Aus der
Angabe "VIA-Chipsatz" beispielsweise kann ich keine Rueckschluesse
auf das MB ziehen und mit lspci kriegt er lediglich die
eingesteckten Karten heraus.

Gruss

Peter Blancke