Re: Konsole protokollieren

----- Original Message -----
From: "Alexander Weiss" <alex@weissfam.de>
To: <debian-user-german@lists.debian.org>
Sent: Thursday, August 01, 2002 8:45 AM
Subject: Re: Konsole protokollieren

Hallo, Peter!

* Peter Pacholski <PeterPacholski@freenet.de> [020731 21:49]:
> ich probiere verschiedene Kommandos mit verschiedenen Optionen aus. Es
wäre
> sehr nützlich, wenn man die Arbeit in der Konsole (sowohl die Befehle als
> auch die Ausgaben) in eine Datei protokollieren könnte.
Skript wurde schon genannt.

Wenn Du zusätzlich viele verschiedenen Konsolen benötigst
und dich an zahlreichen Zusatzfeaturen erfreuen willst, ist
screen (Packet: screen) vielleicht einen Blick wert, wobei
das natürlich einiges an Einarbeitungszeit benötigt, die man
aber meiner Meinung nach nicht bereut.

Gruß,
Alex
--
Alexander Weiß, Germany     alex@weissfam.de

Hallo Liste,
ich glaube, dass ich mich zu früh gefreut habe. Es funktioniert alles sehr
schön mit "script", aber wie kriege ich die dummen Escape-Sequenzen raus, um
die Datei sauber zu drucken.
Vielleicht wüßte jemand noch eine Lösung. - Ich dachte an "sed", aber wie?

Was "screen" betrifft, danke Alex. Es ist bestimmt sehr interessant, man
könnte es auch gut für andere Zwecke verwenden. Ich werde mich bestimmt
damit befassen, aber ein wenig später.
Man müßte sich in den Manager wirklich ein bißchen einarbeiten und ich
brauche jetzt einfach eine schnelle Lösung.

Grüße
Peter