RE: Debian-Newbe sagt "Hallo"/ mit 2.4-Diskette booten

Hi All,

> Booten von cd ohne cd-bootfähiges BIOS:
> less /debian-cd1/install/README.sbm
> (kann ich Dir auch posten, wenn Du es nicht hast)

Das Image habe ich noch nicht probiert

> Grundsätzlich gilt, daß man zum Installieren nicht den Kernel wählen
> muß, mit dem man später arbeiten will.
> Bsp:
> - Installation mit 2.2.20 (zb weil ich bei der Installation nicht mit
>[...]
> - während der Installation: Wahl des Kernels 2.4.18 um diesen zu
>   Installieren und später damit zu arbeiten.

Genau diese Eingabe habe ich bisher nicht erhalten.

> Und dann hab ich da noch 2 Fragen:
> - in welcher Form liegt Dir denn Debian vor (CDs, Netzwerk/Internet,
>   ???)

ich nehme die 1.ste CD und den Rest per DSl, klappt auch sehr gut

> - mit welchem OS arbeitest Du jetzt/willst Du die Disketten erstellen?

Ich habe sowohl eine SuSE per dd, bzw. w2k rawrite2, das Erstellen ist
auch kein Problem, sondern eine Kernel-Auswahl während der Installation
zu erhalten.

Ich teste mal das sbm.bin-Image, mal sehen ..
Gruß und Dank
Andreas