RE: Debian-Newbe sagt "Hallo"/ mit 2.4-Diskette booten

 --- Andreas_Söldner <andreas@soeldner.net> schrieb:
> Ich hatte mein Problem falsch dargestellt: Ich kann nicht von CD booten,
> und habe daher die entsprechenden Disketten erstellt. Leider ist es mir
> bisher nicht gelungen, einen Weg zu finden, per Diskette den Kernel 2.4
> zu installieren, obwohl ich eine Disk mit dem bf24.bin -Image erstellt
> habe.

Ich kann nicht wirklich erkennen, wo Dein Problem liegt.
Ich habe vor einigen Wochen als absoluter Debian-Newbie entsprechend der
Installationsanleitung (den Link hast Du schon bekommen) mit 3 floppy images
von einer FAT-Partition erfolgreich installiert. Ich behaupte mal, wenn Du
Dir diese auf floppies schreibst, funktioniert das genauso.
Außerdem denke ich (als Newbie), dass die Kernelversion auf den images völlig
uninteressant ist. Davon bootest Du ja nur zur Installation. Welchen Kernel
Du dann tatsächlich installierst, steht auf einem ganz anderen Blatt. ;-)

Also gehe nach der Installationsanleitung und beschreibe bei weiteren
Schwierigkeiten das Problem exakt. Dann kriegst Du mit Sicherheit viel Hilfe
(meine Erfahrung).

Gruß
Rüdiger

--
Kaum macht man's richtig, schon geit dat!

Möchten Sie mit einem Gruß antworten? http://grusskarten.yahoo.de