Re: ssh-login / Last Login Message (ERLEDIGT!)

Hallo Leute,

die Lösung ist einfach.
In /etc/pam.d/ssh die Zeile
session    optional     pam_lastlog.so # [1]
auszukommentieren.

Ich habe nachdem ich die Mail geschrieben habe, noch ein wenig mit einem
Kollegen Small-talk gehalten und als ich dann wieder vor der shell sass
viel es mir wie Schuppen von den augen. /etc/pam.d/login hatte ich mir ja
schon angeschaut. Warum ich nicht auch /etc/pam.d/ssh angeschaut habe, das
weiss ich wirklich nicht:-)

In diesem Sinne

Markus

--
Mach mal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.