Re: Problem mit USB-smart media reader/writer

On Wednesday 31 July 2002 23:32, Helmut Luck wrote:
[...]
> Ich habe versucht, verschiedene Kernelmodule zu laden,
> um das Ding zum Leben zu erwecken. Hat nichts geholfen.
> Dann habe ich noch einmal nachgesehen, ob der USB-Stecker
> richtig gepolt am motherboard befestigt ist. Irritierenderweise
> sieht man überhaupt kein Lebenszeichen von dem USB-Gerät
> (Kontrolllampen oder sowas), sodaß ich nicht einmal genau weiß,
> ob das Gerät technisch in Ordnung oder defekt ist.
Wenn das usb-Filesystem gemounted ist, solltest Du bei einem
	cat /proc/bus/usb/devices
Deinen Reader in der Liste finden. Ansonsten erst mal ein
	mount -t usbdevfs /proc/bus/usb
und dann cat.

Thema Module: Wenn das Teil SCSI verwendet, brauchst Du zusätzlich zu
usb-storage auch noch "scsi_mod" und "sd_mod".

hth,
Stefan