Re: cyrus-imapd (war: Re: Einzelne Packete aus "unstable" installieren)

Hat jemand schon erfahrungen mit "Woody" und dem CYRUS IMAP Server
2.1.5 ?

jain, mit dem Cyrus-imapd unter sid.

Die Einbindung in fetchmail->exim->procmail ist ein bisl.
gewöhnungsbedürftig.

Was genau willst Du wissen?
--

Stefan Klein

Alles... :-)
Nein, die Probleme fingen schon bei der Installation an. Das Cyrus21-imapd Packet setzt Cyrus21-common voraus, dieses wiederum libsnmp4.2. In der "Sid" Version konnte ich libsnmp4.2 nich installieren (Setzt eine Version von libsnmp-base voraus, welche es gar nicht gibt...). Ich habe dann von "testing" libsnmp-base & libsnamp4.2 installiert, und siehe da, nachher konnte ich alle Cyrus Packete aus "Sid" installieren.
Zum administrieren des Servers habe ich noch "cyradm" installiert.

In einem ersten Schritt wollte ich Cyrus via SASLDB authentifizieren lassen. Ich habe also in /etc/imapd.conf sasl_pwcheck_method: auf "saslauthd" gesetzt, und den user "root" als Admin deklariert. In /etc/default/saslauthd habe ich den saslauthd Daemon eingeschaltet. Mittels "saslpasswd2 -c root" habe ich für root ein SASLDB Passwort generiert. Zum Schluss habe ich noch dem user "cyrus" leserechte aus /etc/sasldb gegeben.

Wenn ich mit "cyradm" als root anmelden will scheitert die Authentifizierung. Im Logfile sehe ich folgenden Eintrag: "imapd: cannot connect to saslauthd server"

Was mache ich falsch ?

--
Remo Felber