Re: ssh problem

* Thus spoke Markus Hansen [18-07-02|12:27]:

Hallo,

> Ich habe apt-get install ssh gemacht, das hat mir auch gebracht, das ich mich
> woanders einloggen kann, aber man kann sich nicht auf meinem Rechner einloggen,
> wie kann ich das ändern?

Läuft ein SSH Daemon? Ist Dir eine Verbindung zu Deinem Rechner erlaubt?

(Open)SSH zu verwenden ist zwar löblich (hüstl), allerdings sollte man
sich auch ein wenig Hintergrundwissen aneignen, damit's nicht gleich
wieder sinnlos wird...

 - <http://www.theparallax.org/security/linux/ssh/>
 - man ssh
 - man sshd

Tschüss,

--
"Ein geistreicher Mensch wäre oft recht in Verlegenheit ohne die
 Gesellschaft der Dummköpfe."