Re: nvidia-Problem

Danke allen, die geholfen haben!

Inzwischen sehe ich Failsafe auf dem Display!!!
Auf dem Weg dahin wurden am Ende: der Orginalkernel, die beiden
aktuellen Pakte NVDIA-GLX und NVIDIA-kernel verwedet und und ich
musste noch erfahren, dass ein von SuSE gewohntes "make bzlilo"
nicht zum Erfolg führt. (Danke Flo für die Tipps im Chat.)
Danach habe ich gerstern aufgegeben.
Heute früh bin ich noch einmal googlen gegangen und fand den
Hinweis, dass ich nicht den "nv" in der XF86config-4 haben darf,
sondern "nvidia" außerdem sollte in der Modulsection
Load   "GLX" drinstehen. "GLcore" und "dri" mussten raus.
Nun erhielt ich beim Aufruf von startx das NVIDIA-Logo.
Nachdem ich mich dem zweiten Problem zuwandte (das noch nicht gelöst
ist), Synaptics USB-Pad, und dort auf /dev/psaux änderte, ging zwar
die Maus nicht, aber failsafe wurde geladen.
Hat jemand zufällig das Pad laufen und kann mir die korrekten
XF86config einstellungen verraten?
Gruß Felix