Re: WineX ogl Problem

Hi,

On 2002.07.03 23:43:02 +0200 J. Volkmann wrote:
[...]
> ---snip---
> checking for glXCreateContext in -lGL... no
> checking for gluLookAt in -lGLU... no
> ---snip---
[...]

> Das thread-safe scheint irrelevant zu sein, zumindest behauptet google
> das.
> Die anderen sind jedoch relevant und ich bekomme dieses Script ums
> verrecken
> nicht dazu dort ein yes hinzuschreiben ;-). Ich habe lediglich das hier
> gefunden: http://www.winehq.com/hypermail/wine-users/2001/08/0249.html
> was
> mir nur sagt, es sei debian spezifisch und man solle die Debian Gurus
> fragen, was ich hiermit mache ;-).

ich bin zwar kein Guru, sondern abonniere diese mailing-liste selbst erst
seit gestern, weil ich von SuSE 7.2 auf debian umsteigen will, kann aber
einen Zusammenhang mit einem von mir in Woody bereits gelösten Problem
erkennen: bei mir war /usr/lib/libGL.so ein link auf eine nicht vorhandene
Datei (dadurch lief bei mir quake3 nicht). Einfach den fehlerhaften link
löschen und mittels ln neu erzeugen.

Ansonsten ein genereller Tip: Bei Paketen die autoconf verwenden (configure
wird aus configure.in oder configure.ac erzeugt), sollte man bei Fehlern
immer in config.log im Build-Verzeichnis schauen, das enthält i.A. alle
relevanten Fehler- und Statusmeldungen.

Ciao, Thomas
--
"Computers are good at following instructions,
 but not at reading your mind."